RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page